Adventskalender 2010 – erster Dezember

Ich habe vergessen, mir einen Adventskalender zu kaufen. Wobei die gekauften eh net so lustig sind. Früher  hatte meine Mama immer einen gemacht, auch als ich schon studiert habe, und ich fand das immer schön. Aber leider ist die Halbwertszeit von Traditionen in meiner Familie recht kurz (ich kriege auch nicht mehr meinen Geburtstagskuchen *grummel*) und darum habe ich dieses Jahr keinen. Und sich einen selbst machen ist ja irgendwie… dämlich.

Also dachte ich mir, ich mache einen für meinen Blog selbst. Mit schönen Fotos jeden Tag. Aber da ich immernoch keine Camera habe (wink mit dem ganzen Bretterzaun!) fällt das ja auch aus. Was bleibt? Die Auswahl sich was einfallen zu lassen oder letzteres letzteres Verb auf sich selbst zu reflektieren was ein” es lassen” zur Folge hätte, welches man – sollte man Germanistik studiert haben oder sich für die Reinkarnation von Duden halten – auch noch durch ein “sein” erweitern könnte, ohne allerdings den Sinn eben jenes Satzteiles entscheidend oder auch nur graduell zu verändern.

Also mach ich es anders. Ich werde jetzt jeden Tag im Netz surfen (muss ich wegen der Arbeit ja eh) und wenn ich dabei was nettes finde wird das mein Adventskalender des Tages.

Wer das jetzt doof findet soll dies eben tun.

Das Bild für heute ist allerdings noch von mir, ich hoffe, ich habe es noch nicht veröffentlicht. Auf jeden Fall habe ich es bearbeitet und es gefällt mir vor allem wegen der vielen Farben (ja, ich habe die verstärkt, na und?) die jetzt einfach fehlen im Strassenbild seit alles nur noch weiss von Schnee ist. Es ist extrem verwunderlich, dass die allgemeine Mode hier im Winter von dunklen Farben beherrscht wird. Dabei wäre es doch viel besser in diesem Winter leuchtende Farben zu tragen – würde zumindest geil aussehen. Aber das kommt vielleicht noch. Aber wenn ich jetzt eine Kamera hätte (Zaun!), dann würde ich 4 junge Mädels nebeneinanderstellen im Tamsaarepark, rot, blau, grün und orange bemantelt und ein super Foto machen mit dem sanften Schneefall.

Einen schönen Adventsmittwoch alle zusammen!

Leave a Reply

