Wetten, dass..?

Auch wenn ich nun seit einigen Jahren keinen Fernseher habe gibt es doch Meldungen aus der Fernsehwelt die mich dazu bringen was zu schreiben. Manchmal ist es Verzweiflung, aber heute ist es einfach: Ich bin traurig.

Am Samstag hat das Schlachtschiff der deutschen Samstagabenunterhaltung sein 30 jähriges Jubiläum gefeiert – und das mit der sehr bewegenden Ansage des Moderators und Farbenbruders Thomas Gottschalk, dass er 2012 seine Moderation beendet.Nach 25 Jahren wird Wetten dass einen neuen Moderator kriegen. Sollte man die Sendung vielleicht besser einstellen? Sicher, Gottschalk war nicht der einzige Moderator, Frank Elstner, der die Sendung wohl auch erfunden hat wie ich mich zu erinnern meine, war der erste, aber ich bin sicher es ist korrekt zu sagen, dass Gottschalk die Sendung geprägt hat. ‘

Auch wenn ich die Sendung schon lange nicht mehr gesehen habe, sie ist Teil meiner Jugend und ich erinnere mich, dass ich die früher sehr gerne gesehen habe, mich auf die Stars gefreut die aufgetreten sind, über Witze gelacht habe und mich über Wetten gewundert habe.
Das schönste Bild an das ich mich erinnere war aber natürlich Arjen Robben im Trikot der deutschen Nationalmannschaft – die schönste Szene war der deutsch sprechende Arnold Schwarzenegger über die “äktschen Filme”…

Was sind Eure Erinnerungen an Wetten Dass?

Advertisements

One thought on “Wetten, dass..?

  1. Du hättest den Post “Erinnerungen eines alten Mannes” nennen sollen 😉
    Auch wenn ich die Sendung praktisch nie gesehen habe, finde ich es auch schade.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s